Kontakt

Hier kannst Du den newsletter abonnieren.

Damit verpasst Du keine Termine mehr.

 



Germany

0157 716 24 229

Mein Lachtraining hilft Ihnen, mit Herausforderungen im Leben gelassener umzugehen. Das Leben lachend meistern.

20160501_133113.jpg

Weltlachtag

Lachflashmob am ersten Sonntag im Mai

 

Weltlachtag 2017 am 07.Mai  

Lach-Flashmob dieses Mal wieder oben auf dem Forum an der Münchner Freiheit in München-Schwabing.

Von 13 bis ca. 14:15 Uhr große öffentliche Lachsession. Ab ca. 14:30 Uhr 'Menschliche Verbindung durch Augenkontakt' und free hugs bis ca. 18 Uhr. Das geht so: http://www.weareonefamily.net/

Jeden ersten Sonntag im Mai wird in vielen Städten rund um den Globus der Welt-Lachtag gefeiert mit einem gemeinsamen Lachen. Viele Lachclubs in allen Kontinenten treffen sich und lachen um 14 Uhr MEZ für drei Minuten als Symbol für die Verbundenheit und Brüderlichkeit. Viele Menschen, Bekannte und Unbekannte kommen zusammen, undlachen für den Weltfrieden.

Vorletztes Jahr hatten wir das Glück, dass es regnete. Da konnten wir gleich demonstrieren, wie gut das Lachtraining funktioniert, auch wenn die äußeren Umstände dagegen sprechen. Regenwetter bei einer Veranstaltung im Freien ist doch der Garant für schlechte Laune bei allen Beteiligten. Nicht so bei uns. Selbst die Fotographen und Fernsehteams lachten mit.

Wer nicht dabei war, kann hier sehen, was er versäumt hat:

Lachen im Regen auf dem Wittelsbacher Platz, Weltlachtag 2015

http://www.muenchen.tv/mediathek/video/weltlachtag-muenchner-lachen-auf-dem-wittelsbacher-platz/

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6577832/so-bekommen-sie-definitiv-gute-laune.html

und das war Weltlachtag am 01. Mai 2016 an der Münchner Freiheit

Die Botschaft von Madan Kataria

Liebe Lachfreunde,

An jedem ersten Sonntag im Mai feiern wir den Weltlachtag.

In diesem Jahr ist es etwas Besonderes, denn Lachyoga gibt es seit 20 Jahren! Seit seinem Beginn im Jahr 1995 verbreitete sich Lachyoga in 100 Ländern mit Tausenden von freien Lachclubs, die dazu beitragen, dass mehr Lachen und Freude in das Leben der Menschen kommt.

Lachyoga wird außerdem in Schulen, Akademien, Universitäten, Seniorenheimen, Einrichtungen für körperliche und geistig Behinderte, Gefängnissen und an vielen anderen Orten praktiziert.

Unser Ziel ist es, durch Lachen, Gesundheit, Glück und Weltfrieden zu bringen. Und die Formel dafür ist ganz einfach. Wenn Menschen glücklich und gesund sind, werden sie Frieden in der Welt schaffen. Denn Frieden im Innern bedeutet äußeren Frieden.

GESUNDHEIT

Lachyoga ist eine einfache, kosteneffektive Übung, um Stress zu verringern, das Immunsystem zu stärken und jede einzelne Zelle unseres Körpers mit Sauerstoff anzureichern. Wer jeden Tag lacht, wird nicht mehr so schnell krank, und chronische Krankheiten heilen schneller.

GLÜCK

Viele Menschen sind unglücklich, weil sie nach dem äußerlichen Glück suchen. Wir können nicht die äußeren Umstände an einem Tag ändern. Aber wir können unser inneres Gefühl verbessern. Die Änderung im Inneren ist der Schlüssel, um Änderungen der äußeren Welt zu erreichen. Lachyoga hat uns gelehrt, dass unser inneres Glück am einfachsten über das Lachen ohne Grund erreicht werden kann. Unser Slogan ist: „Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, sondern wir sind glücklich, weil wir lachen.

WELTFRIEDEN DURCH LACHEN

Lachen ist eine universelle Sprache, die wir alle sprechen. Indem wir überall in der Welt freie, unkommerzielle Lachclubs betreiben, schaffen wir eine weltweite Gemeinschaft von gesunden und glücklichen Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Wie eine erweiterte Familie.

Lasst uns eine Minute still stehen und herzlich lachend unsere Arme zum Himmel heben und eine positive Welle für Liebe und Frieden in diese Welt hinaus senden.
— Madan Kataria