Germany

0157 716 24 229

Mein Lachtraining hilft Ihnen, mit Herausforderungen im Leben gelassener umzugehen. Das Leben lachend meistern.

B%C3%BChne_Ausschnitt.jpg

Weltlachtag

Wir feiern die Menschlichkeit

 

Weltlachtag 2024 am 05.Mai  

Jeden ersten Sonntag im Mai wird in vielen Städten rund um den Globus der Welt-Lachtag gefeiert mit einem gemeinsamen Lachen. Viele Lachclubs in allen Kontinenten treffen sich und lachen um 14 Uhr MEZ für drei Minuten als Symbol für die Verbundenheit und Brüderlichkeit. Viele Menschen, Bekannte und Unbekannte kommen zusammen, und lachen für den Weltfrieden.

Lasst uns diesen Tag nutzen, um mehr Freude und Freundlichkeit, und mehr Achtsamkeit und Mitmenschlichkeit in die Welt zu bringen.

Wir feiern und lachen dieses Jahr 2 Mal. Zuerst im Westpark und danach online!

Die Lach-Session im Münchner Westpark beginnt um 11 Uhr und geht bis ca. 12:00 Uhr.

Wer ganz neu beim Lachtraining ist, kommt bitte 15 Minuten vorher zum Treffpunkt auf der großen Wiese neben dem Rosengarten. Dann gebe ich eine kurze Einführung.

Möchtest du dabei sein, und erleben, wie herzerfrischend und berührend es ist, mit anderen Menschen zusammen zu lachen? Und sich gleich nicht mehr frend zu fühlen?

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer möchte, darf gerne etwas spenden.

Weiter geht es online

Von 13 bis ca. 14 Uhr gibt es eine angeleitete Lach-Session für Anfänger und Fortgeschrittene. Du brauchst keine Vorkenntnisse und keine speziellen Fähigkeiten. 15 Minuten vor Beginn (12:45h) erkläre ich die Basics für diejenigen, die noch nie online dabei waren.

Nach dem Lachen gibt es eine kurze Pause, und danch ist noch Zeit für Gespräche, Fragen und Austausch.

Nach dieser Stunde wirst du mit einem Lächeln im Herzen durch den Tag gehen.

Wenn du bei der Online-Session dabei sein willst, kannst du dich hier anmelden:

 

So war es früher, vor Corona:

Lach-Flashmob an der Münchner Freiheit.

Große öffentliche Lachsession auf dem Karree neben den Schachspielern.

Vor sechs Jahren hatten wir das Glück, dass es regnete. Da konnten wir gleich demonstrieren, wie gut das Lachtraining funktioniert, auch wenn die äußeren Umstände dagegen sprechen. Regenwetter bei einer Veranstaltung im Freien ist doch der Garant für schlechte Laune bei allen Beteiligten. Nicht so bei uns. Selbst die Fotographen und Fernsehteams lachten mit.

Wer nicht dabei war, kann hier sehen, was er versäumt hat:

Lachen im Regen auf dem Wittelsbacher Platz, Weltlachtag 2015

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6577832/so-bekommen-sie-definitiv-gute-laune.html

und das war Weltlachtag am 01. Mai 2017 an der Münchner Freiheit