Germany

0157 716 24 229

Mein Lachtraining hilft Ihnen, mit Herausforderungen im Leben gelassener umzugehen. Das Leben lachend meistern.

9540.jpg

Die 7 Schritte ins Glück

mutig durch jede Krise

 

Die 7 Schritte ins Glück

7 Themen, die du täglich mit einfachen, praktischen Aufgaben erforscht. Wöchentlich reflektierst du deine Erkenntnisse mit mir.

Dieser Kurs ist für dich, wenn du jetzt bereit bist, etwas zu ändern.

Wenn du nicht mehr warten willst oder kannst. Wenn du den alten Kram nicht länger mit dir herumschleppen magst. Wenn du dir den Weg zu mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Leben frei machen willst. Jetzt. Sofort. Weil du es spürst, dass du es selbst in die Hand nehmen kannst. Weil es dich stärkt, wenn du es selbst tust. Dich selbst entscheidest. Es ist dein Leben. Möchtest du es endlich wieder genießen? Stell den schweren Rucksack doch einfach mal ab.

Hol dir die Lebensfreude zurück in deinen Alltag

Die Übungen werden dich aus der alltäglichen Routine heraus locken. Du kannst aus einem kräftezehrenden Hamsterrad aussteigen, und die Welt neu entdecken. Du kannst dein selbstgestricktes Schneckenhaus verlassen, ganz vorsichtig mit der Nasenspitze. Erobere dir in kleinen Schritten eine Welt voller Überraschungen und freudiger Momente, die schon auf dich warten.

Eine Krise jagt doch die nächste, sei es privat oder global

Ich spreche einfach aus Erfahrung. Jedesmal wenn ich dachte, endlich hätte ich mal etwas von dem Berg der Anforderungen weggeschafft, tauchte dahinter schon der nächste Berg auf. Statt Erholung waren schon wieder neue Sorgen in Sicht. Also weiter rödeln. Gefühle wegdrücken, Zähne zusammenbeißen und durch. Auf Dauer macht das krank.

Manchmal haben auch frühe Traumata den Boden für diese Erfahrungen schon in jungen Jahren angelegt. Wir halten tapfer durch, denn es ist leichter zu leiden, als etwas zu verändern. Depression und Burnout sind oft die nächsten Stationen auf diesem Weg.

Es ist nicht leicht, aus so einem Kreislauf auszubrechen, aber es ist möglich.

Je früher du deine Selbstfürsorge ernst nimmst, und dich um dein körperliches und seelisches Wohlbefinden kümmerst, umso einfacher lässt sich die Abwärtsspirale in einen Engelskreislauf umwandeln.

Wie lange willst du noch leiden?

Wenn du …

  • vor lauter Stress nicht mehr entspannen kannst

  • etwas ändern willst, aber nicht weißt, was du tun könntest, damit du dich besser fühlst

  • schon verschiedene Methoden ausprobiert hast

  • deine jetzige Situation nicht mehr länger passiv ertragen willst

  • du enttäuscht und frustriert bist, aber noch keinen Weg gefunden hast, etwas Besseres zu erleben

  • dir mehr Selbstvertrauen wünschst

  • du bereit bist, ganz neue Wege zu gehen

 
 

Am Ende der 7 Schritte ins Glück hast du gelernt,

  • wie du einfach aus negativen Mustern aussteigen kannst

  • wie du der Freude und Gelassenheit mehr Raum in deinem Leben geben kannst

  • wie du dein Leben nicht mehr von schlechten Gefühlen bestimmen lässt

  • dass Veränderung keine Angst machen muss

  • dass es immer eine Wahl gibt

 
Die Symptome von Burnout und Depression sind in den Hintergrund getreten bzw. haben sich mehr und mehr aufgelöst.
Heftige Gefühle von Schmerz, Trauer, Wut, Angst haben sich mehr und mehr gemildert, zu Gunsten von Gelassenheit.
Die tiefen Wunden haben sich mit jeder Woche Lachtraining mehr und mehr beruhigt. An ihre Stelle tritt Kraft.
— Teilnehmerin von Die 7 Schritte ins Glück -- U.L.
 
 
 
 

Keine Angst vor Emotionen. Freude will gefühlt werden!

Du kannst dich nicht glücklich denken. Das kannst du nur fühlen.
Auch wenn es niemand gerne hören will: nur wenn du deine ungewünschten Gefühle auch annimmst, wirst du den Weg zur Freude frei machen.

 
 
Da, wo Therapeuten sich leicht im Wort verlieren können, löst Lachtraining spielerisch die eine oder andere Problematik in meinem Leben.
Lachtraining und die Aufgabe, täglich etwas neues zu tun und damit die gewohnte Komfortzone zu verlassen, brachte mir neue Erfahrungen, schöne Zufälle, Fügungen, Wunder und neue Möglichkeiten zu lachen.
— Teilnehmerin von Die 7 Schritte ins Glück -- U.L.
 
 

Du kannst spüren …

  • wie Du neuen Schwung und Energie hast, und andere sogar damit anstecken kannst

  • wie dir Perspektivenwechsel leichter fallen, und die Probleme kleiner werden lassen

  • wie dein Selbstbewusstsein gewachsen ist

  • welchen Spaß es macht, unbekannte Facetten an sich zu entdecken

 
 
Ich kann mehr Leichtigkeit, mehr Emotionalität und mehr Lebensfreude spüren. Die Anregungen sind sehr gut umsetzbar. Ich habe gute Erfolge bei mir festgestellt. Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen.
— Teilnehmer von Die 7 Schritte ins Glück -- N. Hof
 
 

Und das Beste:

Der Kurs holt dich da ab, wo du gerade stehst. Wir müssen nicht in deiner Vergangenheit wühlen, was dich hierher gebracht hat. Du wirst selbst deine Begrenzungen finden, und Möglichkeiten entdecken, sie zu überwinden.

 
Ich hatte seelische Schmerzen und offene Wunden, die seit 8 Monaten nicht besser wurden.
Und dann hat dieser Kurs schon ab dem ersten Abend begonnen, etwas zu verändern und die Wunden zu verschließen. Und jetzt nach 7 Abenden ist alles gut. Ich bin ins Leben zurück gekehrt.
— Teilnehmerin von Die 7 Schritte ins Glück U.L.

Der Ablauf

Das erwartet dich im Kurs:

  • Das Online-Coaching/Training geht über 9 bis 12 Wochen

  • In diesen Wochen gehen wir 7 Schritte. Jeder Schritt hat ein eigenes Thema und eine besondere Aufgabe.
    Du bekommst die Erklärung zur Aufgabe von mir per Email, oft mit Video.
    Die meisten Aufgaben sind schnell erledigt. Aber du sollst dich täglich damit befassen.

  • Es gibt (fast) jede Woche am Mittwoch Abend eine Online-Lach-Session auf Zoom. Die Online-Lach-Session hilft dir, dich regelmäßig zu entspannen, und konditioniert dich für gute Laune.

  • Jede Woche bekommst du ein Einzel-Gespräch per Telefon oder online mit mir von ca. 20 Minuten. Hier wird reflektiert, was du entdeckst, wenn du diese Aufgaben machst. Wir klären deine individuellen Herausforderungen. Manchmal braucht es tiefergehende Fragen von mir, die dich weiter bringen.

  • Du kannst mich mit einen SOS-Call erreichen. Hier bekommst du von mir Hilfestellung, wenn es mal hakt.

Du bekommst:

  • Video-Einführung ins Lachtraining mit Basis-Information und praktischer Anleitung

  • 7 Themen mit täglichen Aufgaben, um deine jetzige Haltung im Leben zu erforschen

  • 6 wöchentliche Lach-Sessions wie bei Happy Jahresbeginn

  • optional Live-Lach-Session im Westpark

  • 7 wöchentliche 1:1 Reflexionsgespräche mit mir per Zoom oder Telefon

  • SOS-Call, wenn es hakt


Deine Investition für neue Lebendigkeit:

Deine Zeit, Neugier und 1480 € zzgl. 19 % Mwst.

Der Kurs kann in der Zeit vom 03.01. bis 17.01.2024 begonnen werden, und geht bis Ende Anfang/Ende März 2024.
Live-Seminare (Lach-Kompaktkurs, Das Erlebnis Lachen) von mir im Zeitraum des Kurses können optional mit 25 % Rabatt besucht werden.

Bevor du den Kurs buchen kannst, möchte ich gerne zuerst ein Gespräch mit dir führen, um zu sehen, ob deine Erwartungen und mein Angebot zusammen passen. Melde dich bei mir.

Lies auch die Gesundheitshinweise, um Risiken einschätzen zu lönnen.

Am 10.01.2024 um 19 Uhr gibt es eine kostenlose Lach-Session online, bei der du gerne das Training ausprobieren kannst. Im Anschluss gibt es Zeit für Fragen.