Germany

0157 716 24 229

Mein Lachtraining hilft Ihnen, mit Herausforderungen im Leben gelassener umzugehen. Das Leben lachend meistern.

Westpark.jpg

Lachtreff Westpark

Lach-Trainingsgruppe im Park

 

Den Lachclub München 05 im Westpark gibt es seit 19 Jahren!


Ist es nicht schön, dass es einen Platz gibt, wo du sicher sein kannst, dass du richtig nette Leute triffst?
Wo Leute sind, die dich anlächeln und dir freundlich einen Platz in ihrer Runde anbieten.
Wo du Leute findest, die dich einfach so in ihrem Kreis willkommen heißen.
Wo du so, wie du bist, akzeptiert wirst.
Und du nach einer Stunde Lachtraining mit strahlenden Augen und offenem Herzen noch zum Lach-Stammtisch eingeladen wirst.

Der Lachclub München 05 traf sich seit Januar 2005 jeden Sonntag von 11 bis 12 Uhr, bis Corona kam. Dann kam die Umstellung auf Online-Trainings. Jetzt geht es langsam mit den Treffen im Park wieder los. Allerdings nur einmal im Monat.
Auf der großen Wiese neben dem Rosengarten leite ich oder andere Lach-Trainer die Lachübungen an.
Hier kannst du die Kenntnisse und Fähigkeiten, die du in einem Lach-Workshop oder Seminar bei mir gelernt hast, wiederholen und vertiefen. Damit es mit dem Lachen im Alltag besser klappt.


Im Moment treffen wir uns nur zu bestimmten Terminen, die im Kalender zu finden sind. Ich wünsche mir auch eine verbindliche Anmeldung, damit die Gruppe nicht zu klein und nicht zu groß wird. So findest du die Termine, und kannst dich rechts oben mit einem Klick anmelden.

Für meine Organisation und Vorbereitung wünsche ich mir 10 € von jedem Teilnehmer.


Keine Erfahrung? Dann mach den Video-Einführungskurs

Es gibt im Moment leider keine Stunden für Anfänger. Vorerfahrung im Lachtraining ist Voraussetzung. Dieses Grundwissen kannst du dir in einem Video-Einführungskurs für 19 € erwerben. Du bekommst einiges an Theorie, wie und warum das Training so funktioniert. Aber auch praktische Übungen sind dabei, genauso wie in einer Lach-Session. So kannst du ganz in Ruhe alleine bei dir zu Hause deine ersten Schritte im Lachtraining machen.

Wenn du regelmäßig mitmachst, fällt es dir zunehmend leichter, dich entspannt und heiter zu fühlen, auch in schwierigen Situationen. Du steigerst und festigst dein körperliches und seelisches Wohlbefinden. Du wirst mutiger. Du lernst auf spielerische Art und Weise neue Menschen, die ähnlich ticken wie du, kennen.

 
Freundliches Begrüßen

Schön, dass du da bist!

 
Alle Blicke waren offen und freundlich. Ich habe mich beschenkt gefühlt durch die Begegnung mit diesen Menschen, die sonst vielleicht nie stattgefunden hätte.
Du lässt durch Deine Arbeit, Dein Lachen etwas ganz wundervolles und sehr wertvolles für unsere Gesellschaft entstehen.
Eine Begegnung jenseits von Bewertung und Beurteilung. Denn wenn wir zusammen lachen, sehen wir wieder wie ähnlich wir uns doch sind.
Vielen Dank von Herzen.
— Teilnehmerin V.L.


Anschließend beim Lach-Stammtisch im Restaurant oder im Biergarten noch gemütliches Beisammensein zum Austausch und Kennenlernen.

Dies ist eine offene Trainings-Gruppe, und du solltest Vorerfahrung im Lachtraining haben.

Durch die Corona-Bestimmungen kann ich die Lach-Sessions nicht mehr so wie früher halten. Der gewünschte Effekt, der schnelle Abbau von Hürden und Hemmungen mit anderen Menschen, kann dadurch nicht mehr so leicht erreicht werden. Deswegen eignet sich diese Trainingsstunde zur Zeit nicht so gut für Neu-Einsteiger.

Hier gibt es nur Praxis, keine Theorie


Du kannst das nötige Wissen auch durch einen Lach-Schnupper- oder Basis-Kurs online oder bei einem live Kompakt-Kurs erwerben. Danach kannst du bei den Treffen im Park mitmachen.

 

So war es vor Corona

 

Lachend durch das ganze Jahr

Die Treffen finden seit 2005 das ganze Jahr über statt, auch im Winter. Selbst Kälte und schlechtes Wetter hindern uns nicht daran, uns zu überwinden, in den Park zu gehen. Hinterher fühlen wir uns immer besser.

In der Regel nahmen 20 bis 50 Personen an diesen Lach-Sessions teil, vor Corona. Jetzt sind die Gruppen kleiner.

Sonntags von 11:00 bis 12:00 h. Aktuelle Termine bitte im Kalender nachsehen.
Anfahrt: mit dem Auto bis zum Parkplatz Westendstr. 305, dann im Park rechts halten, und durch den Rosengarten hindurch zur Wiese.
Oder mit der U6, Haltestelle Westpark, in den Park und dann links den breiten Weg bis zum See, dann wieder links auf der Wiese.

Der Lachtreff am Königsplatz findet nicht mehr statt.

 
 

Bei allen Lach-Veranstaltungen gilt der Grundsatz: Achtsamkeit auf sich selbst und auf seinen Nachbarn.

Bitte die Gesundheitshinweise am Ende der Seite lesen. Hier

 

Teilnehmerstimmen:

 
Liebe Cornelia,

mich hat Dein Lachen im Westpark letzte Woche sehr berührt.
Als wir am Ende im Kreis standen und ich die Gesichter der Menschen gesehen habe nach dem Lachyoga, habe ich so viel Freude gesehen.
So viele verschiedene Menschen, die sich normalerweise nie begegnen würden, waren plötzlich eine Gemeinschaft.
 
 
 
Der Kopf ist hinterher so schön leer.
— Teilnehmer Lachtreff -- H.P.
Im Oktober letzten Jahres war ich 3 Jahre beim lachen.
Danke für diese Zeit, danke für deine Hilfestellung,
danke dafür, dass sich mein Leben zum Positiven geändert hat,
danke, dass sich meine Einstellungen geändert haben,
danke für all diese Möglichkeiten,
danke für das Lachen mit dir.
— Teilnehmerin Lachtreff und 7 Schritte -- B.M.
 
Ich atme besser
Ich liebe meinen Bauch, hohoho
— Teilnehmerin Lachtreff -- F.G.
 
ich glaub vor 3 Wochen - jedenfalls war es der Sonntag mit dem anschließenden Lachen am Odeonsplatz war ich das erste Mal im Westpark bei der Lachstunde. Dieses Lachen hat ganz lange bei mir angehalten.
Im Alltag überfiel mich auf einmal das Lachen; es kam einfach so - von Innen heraus.
Ich finde dies ganz wunderbar und sag danke.
— Teilnehmerin Lachtreff -- H.Ü.